Geboren bin ich am 3. Dezember 1997 und wohne mit meiner Familie in Zürich-Altstetten.

2006 sah ich den Film "GREASE" mit John Travolta und Olivia Newton - John. Sofort war ich von der Musik und der Tanzart begeistert. Ein paar Wochen später sah meine Mutter eine Aufführung der Boogie - Woogie - Tanzgruppe der Tanzschule Galactic - Dance und meldete mich zu einem Probetraining an.Von Anfang an machte es mir riesig Spass, nur leider hatte ich keine Tanzpartnerin.

Im Januar 2009 fragte ich eine Schulfreundin ob sie mit mir tanzen würde, aber sie trainierte schon zwei Mal in der Woche in einem Turnverein. Aber ihre jüngere Schwester hatte Interesse, und so kam Yannyna ein paar Tage später zu einem Probetraining. Es stimmte sofort zwischen uns, und nach ein paar Privatstunden mit unserem Trainer Roli Denzler fingen wir im März 2009 an gemeinsam zu trainieren.

Schon acht Monate später wurden wir Schweizermeister und im Jahr 2010 konnten wir unseren Titel erfolgreich verteidigen. Auch International tanzen wir Turniere und habe im Juni 2010 in Rimini den Viertelfinal erreicht. Unser Ziel : Wir wollen Weltmeister werden!!!

Am meisten Spass machen uns aber die Showauftritte, da können wir frei tanzen und den Boogie - Woogie richtig ausleben. Ich möchte mich bei Roli Denzler, Claudia Brigger, unserem "Fan - Club" und unseren Familien für die tolle Unterstützung bedanken. Ihr seid spitze!!!

 

Euer Jan 

THE BASEBALLS

Am Dienstag, 1. November 2011, hatten wir die grosse Ehre,bei dem Baseballskonzert in der Maag-Event-Halle aufzutreten ; )

 

Video

Schweizermeister

Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 sind wir 2013 zum fünften Mal Schweizermeister.Wir danken allen für die tolle Unterstützung!

 

Video

Bligg und Jan